Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:14



Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 12 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schauplatzvorschlag
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 15:34 
Neueinsteiger

Registriert: Di 28. Okt 2014, 19:30
Beiträge: 15
Zu aller erst...

Meine Idee ist es, für jeden Schauplatz ein eigenes Forum aufzumachen... näheres findet ihr unter "Anregungen für das Forum" -> "Idee: Formstruktur" ^^

Ich stelle mir den Schauplatz im Stil von Asgard vor... Nur haben wir dann zwei Möglichkeiten:

1. Eine begrenzte Umgebung; keiner kann das Anwesen verlassen. Dann bräuchten wir:

  • Einen Garten
  • Die Schlafsääle/Der Flur zu den Räumlichkeiten, wo, wenn es möglich ist, jeder nochmal ein eigenes Zimmer hat. Die Schlafsääle im Allgemeinen wären dann Threads und die einzelnen Räume dann Themen ^^
  • Eine große Halle, wo gegessen wird und Festlichkeiten stattfinden
  • Eine Bibliothek
  • eine Küche? Gibt es Kochpersonal?

2. Wir haben für jede Welt einen eigenen Thread. Also anstelle des Threads "Das RPG" steht "Asgard" "Jotunheim" "Niflheim" whatever. Es gibt Läden, Garnisonen aber auch Königshäuser.
Unsere Charaktere können jeweils aus verschiedenen Welten kommen...und es können Kriege entstehen...

Allerdings werden wir dann auch in den Steckbrief schreiben müssen, wer in welche Welt gehört, mit welcher Welt sympathisiert und welche Welt einfach so nicht mag oder eine Fehde gegen sie hat.

Dann könnte jeder ein eigenes Haus haben...dann würde dem ganzen dieses WG/Internat-ähnliche genommen werden...

Es wäre aber auch viel komplizierter. Und wenn man mal nicht weiß, wo ein Charakter ist und dessen Schreiber nicht online ist...viel Spaß beim Suchen, meine Freunde...



Irgendwelche anderen Vorschläge? :)

_________________
Talent hat jemand, wenn sie Geschichten wie Musik und Musik wie eine Geschichte erklingen lassen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Dez 2014, 15:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schauplatzvorschlag
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 18:10 
Neueinsteiger

Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:09
Beiträge: 13
Wohnort: In MEINEM Impala.
Also ich finde, dass wir uns auf eine Welt einigen sollten.
Ich meine, es ist klar, Loki und Thor kommen woanders her, der Dr. glaube ich auch.
Nur wäre es doof, wenn wir dann 871264179 Threads unter einander haben, dann muss man jedes mal, wenn man schreiben will, erstmal suchen, wo man noch war.

Wir sollten uns vielleicht vorerst auf eine Stadt oder eine Umgebung einigen, wo sich dann ein paar Charaktere begegnen können.

Da brauchen wir natürlich dann verschiedene Häuser und Zimmer, allerdings, weil es alles auf realer Ebene basiert, ist es nicht ganz so kompliziert für die, die meinetwegen Asgard noch nicht kennen.
Vor allem, die meisten Charaktere die wir haben, sind soweit ich weiß, normale Menschen...
Ich meine, wir haben da ja theoretisch unendlich viele Möglichkeiten.
Man könnte sicherlich Asgard und vielleicht Jotunheim(?) und dann noch Midgard machen. Midgard, für die, dies nicht wissen, der Planet Erde, würde dann denke ich ein wenig komplexer ausfallen. Zusätzlich könnten wir dann auch noch einen Thread mit dem Namen "Sonstiges" machen, bei dem dann jeder einen Ort der nicht auf den vorgegebenen Welten liegt, hinzufügen kann. Nur dabei muss dann aufgepasst werden, dass es nicht zu unordentlich wird. Man sollte sich gründliche Gedanken darüber machen, ob dort dann nicht vielleicht eine ganz neue Welt entstehen könnte...



Nur man muss auch aufpassen, du sagtest ja, es könnten Kriege entstehen...
Wie viele Charaktere haben wir, die an einem Krieg teilnehmen könnten? Ich glaube kaum, dass Dean, Sherlock oder sonstwer an einem Krieg teilnehmen würde... xD

_________________
Please don't psychoanalyze me.
You won't like me when I'm
psychoanalyzed.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schauplatzvorschlag
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 21:36 
Neueinsteiger

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 21:51
Beiträge: 12
Wohnort: Swag City (7)
Ich stimme Willy Vanilli da zu.
Mehrere Welten finde ich unnötig, weil halt nur Thor und Loki aus verschiedenen Welten kommen.
Außerdem wird das zu unübersichtlich.
Eine Stadt, oder vielleicht auch zwei würden vollkommen reichen.
Dennoch finde ich die Idee einer WG sehr ansprechend.

_________________
I had to draw a conclusion based on what I glimpsed through the stitching of the person suit you wear. And the conclusion I've drawn is that you're dangerous.

Bow down Bitches!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schauplatzvorschlag
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 19:54 
Neueinsteiger

Registriert: Di 28. Okt 2014, 19:30
Beiträge: 15
Ich liebäugele auch mit der Idee, eine riesige WG zu gründen, allerdings befürchte ich, dass das schnell...kindisch wird, um ehrlich zu sein...
Zusätzlich spricht für eine WG, dass die Charaktere praktisch dazu gezwungen werden, miteinander zu interagieren; sich zumindest anzublicken. Wenn jeder ein Haus hat, kann es passieren, dass sich die Charaktere nicht über den Weg laufen, und das wird jegliche Handlung schon im Keim ersticken...
In einer WG haben die Leute einfach viel mehr Kontakt zueinander- was Konflikte praktisch vorprogrammiert. Und das macht die Sache interessant.

Wenn wir zwei Städte machen sollten...machen wir dann zwei Threads mit den zwei Städten? Ich denke, das wäre am übersichtlichsten...

_________________
Talent hat jemand, wenn sie Geschichten wie Musik und Musik wie eine Geschichte erklingen lassen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schauplatzvorschlag
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 21:02 
Neueinsteiger

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 21:51
Beiträge: 12
Wohnort: Swag City (7)
Sonst könnte man auch einige Charaktere zusammenwohnen lassen.

_________________
I had to draw a conclusion based on what I glimpsed through the stitching of the person suit you wear. And the conclusion I've drawn is that you're dangerous.

Bow down Bitches!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schauplatzvorschlag
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 18:52 
Neueinsteiger

Registriert: Di 28. Okt 2014, 19:30
Beiträge: 15
Da wäre nur das Problem, dass dann die Charaktere zusammen wohnen würden, die sich mögen oder die neutral zueinander sind. Die Charaktere, die sich gegenseitig hassen, werden eher nicht zusammen wohnen- und somit besteht die Gefahr, dass sie sich aus dem Weg gehen und somit keine Konflikte entstehen...

Mir persönlich gefällt die Idee eines großen Internates, wobei...da auch die Gefahr lauert, dass sich Gruppen bilden. So ist das zwar nicht schlimm, aber ich sträube mich innerlich gegen die Vorstellung, dass es zwei Charaktere gibt, die noch nie miteinander geredet haben...
Wie seht ihr das?

Anderes Thema: wollen wir einen Deus ex Machina einbauen? Wenn ja: Wollen wir ihm ein Limit geben?

_________________
Talent hat jemand, wenn sie Geschichten wie Musik und Musik wie eine Geschichte erklingen lassen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schauplatzvorschlag
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 21:18 
Neueinsteiger

Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:09
Beiträge: 13
Wohnort: In MEINEM Impala.
Ich finde diese Internat- und WG-Ideen immer tierisch nervig. Im Ernst, alleine der Gedanke bei manchen Figuren wäre schon OOC.
Die meisten CHaraktere würden es niemals auch nur in Betracht ziehen, mit anderen Personen in einer Wohnung zu leben.
Ich meine, bei manchen Charakteren gehört es dazu, aber wenn wir sagen, dass es ein normales Crossover wird und nicht ein... Paralleluniversumweltendings wird, dann sollten wir es so machen, dass sich die Charaktere ihre Unterkunft selbst aussuchen dürfen und durch zufall mal aufeinander treffen.
Es wird ja am Anfang eh ein Anfangsplot benötigt, um das Ganze ins Rollen zu bringen...

_________________
Please don't psychoanalyze me.
You won't like me when I'm
psychoanalyzed.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schauplatzvorschlag
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 23:15 
Neueinsteiger

Registriert: Mi 29. Okt 2014, 21:51
Beiträge: 12
Wohnort: Swag City (7)
Dass sich alle Charaktere regelmäßig treffen und dass dadurch Konflikte entstehen, ist sowieso so gut wie nicht machbar.

_________________
I had to draw a conclusion based on what I glimpsed through the stitching of the person suit you wear. And the conclusion I've drawn is that you're dangerous.

Bow down Bitches!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schauplatzvorschlag
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 01:13 
Neueinsteiger

Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:09
Beiträge: 13
Wohnort: In MEINEM Impala.
Ich denke wir sollten uns einfach auf eine Stad einigen?
Es können sich dann ja alle selbst gründe ausdenken, weswegen ihre Charaktere gerade dort anwesend sind.

Ich würde London vorschlagen... Da hätten wir nämlich eh schon Sherlock und Watson(haben wir einen?)
Und jeder von uns hat wenigstens schon mal Bilder von London gesehen xD

_________________
Please don't psychoanalyze me.
You won't like me when I'm
psychoanalyzed.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schauplatzvorschlag
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 17:10 
Administrator
Administrator

Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:26
Beiträge: 16
Wohnort: Da, wo es mir grade passt.
Gute Idee - unwahrscheinlich, dass Loki, Sherlock und co. in Leer oder Papenburg auftauchen xDDD

BTW- warum haben wir eigentlich keine Art "Like-Button" mit dem man Beiträge "liken" kann?
Soll ich bei Gelegenheit mal schauen, ob ich sowas einrichten kann?

_________________
Facilis descensus Averni:
Noctes atque dies patet atri ianua Ditis.
Sed gradium revocare superasque evadere ad auras;
Hoc opus, hic labor, est.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort schreiben Seite 1 von 2   [ 12 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Forum, Haus, NES, WG

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz